Unterstützung für den Sternenpark

Neu gegründeter Förderverein wählt Jens Aasmann zum Vorsitzenden.

Zur Unterstützung der Arbeit des Sternenparks in Rhinow wurde am Donnerstag der „Förderverein Sternenpark Westhavelland“ gegründet. Er hat zwölf Gründungsmitglieder. Einstimmig zum Vorsitzenden gewählt wurde Jens Aasmann. Siegfried Mertin, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rathenow, ist sein Stellvertreter.

Mit vorstehenden Worten leitet die MAZ ihren Artikel vom 10. Mai 2014 zur Gründung eines Fördervereins für den Sternenpark Westhavelland ein. Eine Kopie des kompletten Artikels kann hier folgend angesehen werden.

Es ist sicher notwendig, dass weitere Privatpersonen, Gemeindevertreter und Bürgermeister Mitglieder des Vereins werden. Der Verein kann um so wirksamer arbeiten, je mehr Bürger der Gemeinde Havelaue als Mitglieder im Verein wirken.

Jetzt schon, kurz nach der Anerkennung als Sternenpark sind viele Gäste wegen der dunklen Nächte in das Westhavelland gereist.

Der Artikel aus der MAZ vom 10.Mai 2014:

Sternenparkverein